Die häufigsten Fragen

Und unsere Antworten

Wir machen es Ihnen leicht. Und haben die häufigsten Fragen sowie Antworten hier für Sie gesammelt. Sie finden die Antwort auf Ihr Anliegen hier nicht? Kontaktieren Sie uns ungeniert. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.

Zusätzliche Informationen zum Mietvertrag finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wie sind die Wohnungen ausgestattet?

Alle Wohnungen verfügen über 3,5 Zimmer mit 2 Schlafzimmern, grossem Wohn-/Essbereich mit Fernseher und Wlan, offener, modern ausgestatteter Küche, Badezimmer mit Dusche/Badewanne und separatem WC.  Die zwei Wohnungen können mit Verbindungstür zusammengelegt werden.

Die Bett-, Bad- und Küchenwäsche ist im Mietpreis inklusive.

Wie sind die Küchen ausgestattet?

- Nespresso Kaffeemaschine
- Backofen und Spülmaschine
- Teller, Müeslischalen, Eierbecher, Gläser, Tassen und Besteck für 10 Personen
- Bratpfanne und Chromstahltöpfe
- Racletteofen und Fondue Rechaud (Käse und Chinoise), elektrisch
- Schüsseln, Platten, Gratinformen und Brotkörbchen
- Schneidebrett, Rüstmesser, Gemüsemesser, Sparschäler und Brotmesser
- Karaffe, Thermosflasche, Korkenzieher und Flaschenöffner
- Kochlöffel, Pfannenwender, Salatbesteck, Schöpflöffel und Spaghettizange
- Knoblauchpresse, Abtropfsieb, Dosenöffner, Schneebesen
- Bircher- und Röstiraffel, Handmixer
- Küchenwaage, Wallholz, Messbecher, Pinsel und Topflappen
- Klarsichtfolie, Alufolie, Backpapier, Haushaltrolle
- Schwamm, Geschirrtuch, Abwaschmittel, Geschirrtabs

Hat es Lebensmittel vor Ort?

Es hat Gewürze, Öl, Essig und Zucker vor Ort.

Wie funktionieren die Ständerlampen?

Eine Anleitung wie die Baltensweiler Ständerlampen im Wohnzimmer funktionieren finden Sie unter diesem Link. 

Wie funktioniert das Kochfeld?

Eine Anleitung wie das Kochfeld funktioniert finden Sie unter diesem Link. 

Wie hoch sind die Kurtaxen?

Erwachsene und Kinder über 12 Jahre bezahlen CHF 5.00/Logiernacht. Die Abrechnung erfolgt über den Gastgeber, der Betrag wird mit der Restzahlung fällig. Die Gästekarten erhalten Sie mit den Reiseunterlagen.

Welches sind die wichtigsten Telefonnummern?

Sanitätsnotruf - 144
REGA - 1414
Polizeinotruf - 117
Feuerwehrnotruf - 118
Vergiftungsnotfälle - 145
Strassenzustand Engadin - 163

Ärztin Dr. Zürcher, Sent - 081 860 03 01
Spital Unterengadin, Scuol - 081 861 10 01

Zahnarzt, Dr. Wolfisberger, Scuol - 081 864 72 72
Zahnärztin, Dr. Imobersteg, Scuol - 081 864 86 86

Tierartz, Dr. Bischoff, Scuol - 081 860 08 88

Taxi Guler, Sent - 081 864 10 00

Die Notfallnummern der Verwaltung finden Sie im Wohnungsordner.

Wo kann ich das Auto parken?

Direkt vor dem Haus stehen zwei Parkplätze zum Ein- und Ausladen zur Verfügung.

Anschliessend muss das Auto in der Einstellhalle Davo Stron, Wochenkarte CHF 25.00 oder auf dem Parkplatz Triench, Wochenkarte CHF 15.00 abgestellt werden.

Die Parkgebühren sind jeweils bei den zentralen Parkuhren mit Münzgeld in CHF zu bezahlen.

Was machen wir mit nassen und schmutzigen Kleidern?

Im Haus ist eine Waschmaschine mit Tumbler vorhanden, die Sie benutzen dürfen.